Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Jens
Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Jens » Mi Apr 05, 2017 5:22 am

Herzlich Willkommen Krissi. Die Community wird immer größer... :D Schön so. ;)
Über Pfingsten haben wir ein Treffen im Breisgau. Vielleicht mag ja der ein oder andere vorbei kommen. Wir freuen uns über jeden. :D
Schaut einfach mal in meine Signatur. ;) 8-)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

RalfK

Beitrag von RalfK » Di Apr 11, 2017 8:43 pm

Hallo an alle,

Ich heiße Ralf und komme aus der Nähe von Bamberg in Oberfranken. Das ist in Bayern :D .

Tolles Forum, in dem ich gerne blättere. Mein Evoque ist nun endlich bei mir, fahre ihn nun 4 Wochen und bin ganz angetan.
Selbstverständlich bin ich schon die ganze Zeit an der Individualisierung und will mir jetzt auch noch eine abnehmbare AHK ranbauen lassen

LED müssen auch noch in den Innenraum. Also es gibt noch viel zu tun....

RalfK

Beitrag von RalfK » Di Apr 11, 2017 8:48 pm

RalfK hat geschrieben:Hallo an alle,

Ich heiße Ralf und komme aus der Nähe von Bamberg in Oberfranken. Das ist in Bayern :D .

Tolles Forum, in dem ich gerne blättere. Mein Evoque ist nun endlich bei mir, fahre ihn nun 4 Wochen und bin ganz angetan.
Selbstverständlich bin ich schon die ganze Zeit an der Individualisierung und will mir jetzt auch noch eine abnehmbare AHK ranbauen lassen

LED müssen auch noch in den Innenraum. Also es gibt noch viel zu tun....
Bild

Punisher

Beitrag von Punisher » Di Apr 11, 2017 9:01 pm

Hi Ralf Willkommen hier.... Cool mal einer aus der "Nähe"!!
Gruß aus Fürth
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Jens

Beitrag von Jens » Mi Apr 12, 2017 5:20 am

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schicke Schläppchen! 8-) :mrgreen:
Wenn ihr am 03.06. noch nichts vor habt, dann kommt doch mit in den Braisgau. Es treffen sich einige hier aus dem Forum. Zur Zeit sind wir 12 Autos. Coole Location und das Wetter wird sicher auch super! :mrgreen:
Genaueres in meiner Signatur. ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Dispody

Beitrag von Dispody » Mi Apr 12, 2017 12:39 pm

Hallo Ralf,
willkommen im Forum!

Gruß aus Coburg

slotherhouse

Beitrag von slotherhouse » Mi Apr 12, 2017 5:54 pm

Hallo Namensvetter,
Gruß aus Schweinfurt.

Stromer

Beitrag von Stromer » Sa Apr 15, 2017 8:35 am

Hallo Ralf,

Grüße aus Bad Neustadt. Endlich verstärkt sich die fränkische Gruppe hier im Forum auch mal. :D
Viel Spaß beim Lesen und schreiben.

Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

garfield67

Beitrag von garfield67 » Fr Mai 05, 2017 5:24 pm

Hallo zusammen,

mein Name ist Rene, bin 49 und komme aus dem Raum Hof (Oberfranken). Ich habe meinen Evoque (TD4 132 kW SE, Schalter) seit Dienstag - Yeah!

Bin nicht besonders markengebunden, komme vom Audi Q5 und kam letztes Jahr bei der Auswahl des Neuen auf den Evoque, weil endlich die Konditionen für ein Leasing gepasst haben.

Farbe: Santorini Schwarz mit Dach in Corris Grey
SE Technikpaket
Winterpaket
Großes 10" InControl Touch Pro
Connect Pro Paket, also full blown Connectivity :-)

Wunderschönes Auto!
Es gibt zwar noch einige Optionen, die ich noch nicht gefunden habe, aber das wird noch...

Freue mich schon auf schöne Diskussionen!
Rene
RANGE ROVER EVOQUE SE D180 AWD AUT / Kaikoura Stone mit Black Pack / Jan 2020

iwock

Beitrag von iwock » Sa Mai 06, 2017 11:44 pm

guten Abend meine Damen (gibt´s hier welche ?) und Herren,

ach nee, ist mir doch zu schwulstig, ich fang noch mal an:

Tach zusammen !

ich bin der Martin aus Marl, Kreis RE (Ruhrgebiet) und bin vor einigen Tagen per Gockelsuche über dieses forum "gestolpert",
muss sagen, sehr nette Atmosphäre hier, hab hier schon einiges gelesen.
jetzt wollte ich mich mal vorstellen.

ich fahre zwar selber keinen iwock (sondern einen 3er Lieferwagen, 6-Ender - leider vom Aussterben betroffen),
aber meine eindeutig bessere Hälfte. :mrgreen:

eigentlich ist bzw. war sie ein Cabrio Typ (zuletzt Z3 und MX5), doch als sie den iwock 2011 das 1. mal sah
war sie hin und wech, und ich muss gestehen, mir hat dieser "platt gekloppte" SUV auch ganz gut gefallen,
obwohl ich sonst eigentlich eher wenig von dieser Fahrzeug Kategorie halte. (Stichwort mögl. Kurvengeschw. 8-) )

da meine Gattin ihre Autos in den letzten 2 1/2 Jahrzehnten hauptsächlich nur noch zum Einkaufen
und Hunde in den Wald chauffieren benutzt wollten wir was gebrauchtes kaufen, gerne als Jahreswagen oder Vorführer.
aber 2 Jahre lang hat der Markt nix zu akzeptablen Preisen hergegeben, also haben wir im Sommer 2013 einen bestellt,
nachdem wir verschiedene Varianten und Motorosierungen Probe gefahren haben.

sie hatte keine großen Ansprüche, Frontkratzer, handgerissen und 150 Pferdchen reichten ihr, schwarzen Lack konnte ich ihr ausreden,
so blieb weiss als für ihren Geschmack beste Wahl übrig.

hinzu kamen Vollkuhhaut, Sitzheizung, USB, Lichtpaket mit Xenon und LED TFL, Regen- und Lichtsensor und Standheizung,
letzteres hätte man sich mMn sparen können.

so stand er Ende Okt. 2013 beim Händler:

Bild

Bild

ein Paar Tage später bei der Abholung (da waren die vorher schon georderten 20" Räder dann drauf, RH AW crossline 9x20 ET30 mit 245/45)
auf die 17" Räder kamen M&S Pellen.

Bild
Bild

Anfang 2014 kamen erste Veränderungen, Lenkrad von carsdream:

Bild

Sommer 2014:

Bild

dann passierte längere Zeit nix, aber die Mittelkonsole bekam mehr und mehr Macken von der Gurtzunge.
also musste da was passieren. das Teil ausgebaut, die Aluseitenteile demontiert und mit Kuhfell bezogen (wie auch schon den Schaltsack):

Bild

und vor kurzem ein anderer Auspuff ( mehr aus optischen Gründen)

Bild

wir (sie) möchte noch gerne die Einsätze im hinteren Stoßfänger lackieren oder folieren lassen.
eine Fa. in der Nähe, die Folierungen anbietet, hatte das allerdings - vor 3 Jahren schon - abgelehnt (würde nicht halten),
aber ich habe hier gesehen, dass andere das auch haben, also werde ich das noch hinterfragen.

mittlerweile hat der iwock erst ca. 27 tkm auf dem Rücken, davon allerdings 3 x ca. 1700 km in den Ski U,
wo dann der DPF mal richtich durchgeblasen wird.
Probleme hat er bis jetzt kaum gemacht, nur der USB Anscluss zickte nach 2 1/2 Jahren rum,
da wollte er einige Dateien nicht mehr lesen, brach mitten im song ab.
Landrover hat es mit software update und neuem Modul probiert, half aber alles nicht.
eine Umformatierung in WMA brachte dagen deutliche Besserung.

was mich von Anfang gestört hat sind die viel zu grossen Aussenspiegel, die würde ich noch gerne ändern (mein Weib hat sich daran gewöhnt)
ich habe zB an meinem BMW die LCI Elefantenohren gleich gegen die schickeren vom VFL getauscht.

ein Wort noch zu mir:

ich bin Prüfer beim DEKRA und Abnahmen von Änderungen gegenüber sehr aufgeschlossen, falls mal wer hier Probleme hat.
da konnte ich hier ja auch schon was lesen, zB bzgl. Spurplatten, Stichwort Radabdeckung (was ist das ? :lol: )

so, genuch Text, GN8

Antworten